SUPER

Zu meiner Person

Ich bin Magister und Doktor der Naturwissenschaften im Fach Chemie und absolvierte mein Studium an der Universität Wien. Danach war ich 

  • Assistent und Lehrbeauftragter an der Johannes Kepler Universität Linz
  • Leiter des Amtes für Natur- und Umweltschutz der Landeshauptstadt Linz
  • Arbeitskreisleiter des Österreichischen Normungsinstituts
  • Mitglied des österreichischen Umweltrates
  • EU-Berater für die Tschechische Republik im Rahmen eines Twinning-Projektes der EU

Zudem bin ich allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Chemie und Umweltschutz unter besonderer Berücksichtigung der biologischen Verträglichkeit elektromagnetischer Felder. Ich legte die Dienstprüfungen für den höheren Baudienst und den höheren technischen Dienst, entspricht der Zivilingenieurprüfung, ab. Außerdem verfüge ich über einen Lehrauftrag am International Mediterranean University (I.M.U.) College, einer von der Republik Malta anerkannten universitären Einrichtung mit internationalem Wirkungskreis und bin Ehrenmitglied des Qualitätszirkels am I.M.U. College. Auch halte ich regelmäßig Lehrgänge am Zentrum für Elektrobiologie und natürliche Regeneration in Retschwil in der Schweiz ab, werde häufig als Vortragender von Universitäten, Fachinstitutionen und wissenschaftlichen Kongressen eingeladen und betreue Diplomarbeiten an Hochschulen sowie im Rahmen eines Diplomlehrgangs des IIREC (siehe Downloads) und bin Gründungsmitglied von Quellen des Lebens e.V. (Verein für Wasserforschung mit Sitz München).

Dr. Walter Medinger

Wissenschaftlicher Artikel von Dr. Medinger (2014):
Sonderdruck aus CurrentTopics in Quantum Biology

Diplomarbeit zur Wasseruntersuchung:
Masterarbeit Christina Muchwitsch

Diplomarbeit zur Magnetfelduntersuchung an Schlafplätzen:
Diplomarbeit Martin Fuchs

Diplomarbeit zur Verbesserung der elektromagnetischen Situation an Arbeitsplätzen mit zwei Anhängen:
Diplomarbeit Christoph Berger
Diplomarbeit Christoph Berger Anhang 1
Diplomarbeit Christoph Berger Anhang 2